Qiano

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Caffèma)
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Qiano (ehemals caffèma) war ein kleines Unternehmen in Karlsruhe.

Angebot

In der Erbprinzenstraße gab es auf kleinem Raum ein Café (Caffè-Bar), einen Fachhandel für Kaffeebohnen und einen Vertrieb von Kaffeeautomaten.

Qiano war der „jura Service Point Karlsruhe“ und bot den Verkauf, Verleih und die Reparatur von Jura-Kaffeevollautomaten an. Die Reparatur erfolgte in der Regel in der hauseigenen Werkstatt. Den Jura-Service hat die Firma Revanche in Jura übernommen.

Neben den schweizerischen Jura-Geräten waren auch Rancilio-Halbautomaten aus Italien im Angebot.

Adresse

Qiano
Inhaber Eric Eckert
Erbprinzenstraße 4-12
76133 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Werkstatt
Qiano
Kriegsstraße 80
76133 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.qiano.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org