Café Salomon

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Café Salomon neben dem Schwedenpalais

Das Café Salomon war ein Cafe in der Hans-Thoma-Straße mit Blick auf die Kunsthalle.

Angebot

Es bot durchgehende Küche, Suppen, Salate und hausgemachten Kuchen, vieles davon in Bio-Qualität. Als besondere Spezialität standen Bagels (ringförmige Brötchen aus Teig, der vor dem Backen gekocht wird, belegt mit den verschiedensten Aufstrichen) auf der Karte. Unter der Woche gab es auch einen vegetarischen Mittagstisch. Das Cafe verfügte über auch über einen kleinen Innenhof, in dem man draußen sitzen konnte.

Geschichte

Das Café Salomon ist seit dem 18. Juli 2009 geschlossen und zieht an einen anderen Ort. Nachfolger in diesen Räumen war das Il Giardino.

Adresse

Café Salomon
Hans-Thoma-Straße 3
76133 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks