Café NUN

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eingang zum Café NUN

Das Café NUN ist ein alternatives Kulturcafé in der Karlsruher Oststadt. Es hat nur noch zu speziellen Anlässen wie Konzerten geöffnet.

Angebot

Die Getränke- und Speisekarte enthält viele Bio- und Fairtradeprodukte. Im Café kann man in ausliegenden Büchern stöbern bzw. diese auf Wunsch auch käuflich erwerben. Darüber hinaus veranstaltet das NUN ein anspruchsvolles Kulturprogramm, das verschiedene Veranstaltungen wie Weinerei, Reschique und Konzerte beinhaltet.

Es gibt zwei PCs mit Internetanschluss sowie WLAN für alle mit eigenem Notebook (der Zugangscode für das inzwischen verschlüsselte WLAN ist auf Anfrage beim Personal erhältlich).

Öffnungszeiten

Seit September 2008 ist das Café nur noch bei Veranstaltungen und Konzerten geöffnet.

Geschichte

Das NUN wurde 2006 von der Soziokulturellen Initiative Kubik gegründet. Es befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der Soldatenkneipe „Deutsches Schwert”.

Einige Male fand hier ein Webmontag statt. Ebenso trafen sich hier einige Male die Mac User Group Karlsruhe-Ost.

Adresse

NUN, Kaffeehaus
Gottesauer Straße 35
76131 Karlsruhe
(H)  nächste Haltestelle: Gottesauer Platz   

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks