Brauhaus Wallhall

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wallhall
Hotel mit Durchgang zur John-Bopp-Straße
Infotafel am Gebäude
Rechts am Haus die Infotafel
Bierdeckel vom Brauhaus Wallhall

Das Wallhall ist ein Brauhaus, Restaurant und ein Hotel in Bruchsal.

Angebot

Im Wallhall befindet sich auch eine Mietstation von Fahrradverleih-Pfalz.de.

Öffnungszeiten

Täglich: 11 Uhr bis 24 Uhr
Durchgehend warme Küche

Geschichte

1995 wurde die Gaststätte um eine Hausbrauerei erweitert.

Ab 2001 wird das Hotel und die Gaststätte von Christian Hochhaus geführt und zum Drei-Sterne-Hotel modernisiert.

Marienhaus

1888 wurde das Anwesen auf dem Grundstück Kübelmarkt 10 (damals Holzmarkt 10) von der Katholischen Kirchengemeinde aufgekauft und nach weiteren Ausbauten als Marienhaus geführt. Das Haus wurde im März 1945 zerstört. An diese Zeit erinnert die Informationstafel „Marienhaus-Vinzentiushaus“ an der rechten Seite des Gebäudes.

Adresse

Brauhaus Wallhall
Kübelmarkt 8
76646 Bruchsal
Telefon: (0 72 51) 7213-0

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks