Bernd Stober

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernd Stober vor KATRIN in Leopoldshafen (November 2006)

Bernd Stober (geb. 19. Juli 1957) ist der amtierende Bürgermeister von Eggenstein-Leopoldshafen.

Von 1994 bis zu seiner Wahl als Bürgermeister war er Gemeinderat in Eggenstein-Leopoldshafen für die Freien Wähler Eggenstein-Leopoldshafen.

Im Januar 1999 wurde er zum Bürgermeister von Eggenstein-Leopoldshafen gewählt. In der Wahl konnte er sich gegen den seit 16 Jahren amtierenden Amtsinhaber Manfred Will bereits im ersten Wahlgang durchsetzen.

Bei der Wahl am 3. Dezember 2006 wurde Bernd Stober für eine zweite Amtsperiode (Februar 2007 bis Februar 2015) wieder gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 26,2% erhielt er über 98% der gültigen Stimmen, es gab keinen Gegenkandidaten.