Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Badisch-Südbrasilianische Gesellschaft e.V. ist eine Auslandsgesellschaft, die sich der Völkerverständigung mit den brasilianischen Bundesländern Rio Grande do Sul[1], Santa Catarina[2] und Paraná[3] verschrieben hat.

Es gibt Kontakte beispielsweise nach Guabiruba[4].

Geschichte

Der Verein wurde 2007 gegründet. Initiator und erster Präsident war der damalige Bürgermeister von Karlsdorf-Neuthard, Egon Klefenz. Im April 2018 wurde der scheidende Präsident zum ersten Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt.

Adresse

Präsident
Sven Weigt, Bürgermeister von Karlsdorf-Neuthard
76689 Karlsdorf-Neuthard
Vereinsregister
Amtsgericht Bruchsal VR 1285

Weblinks

Fußnoten

  1. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Rio Grande do Sul“
  2. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Santa Catarina“
  3. Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Paraná“
  4. Die französischsprachige Wikipedia zum Thema „Guabiruba“