Altes Dampfbad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Altes Dampfbad
Altes Dampfbad

Das Alte Dampfbad am Marktplatz Baden-Badens ist heute ein Museum eines Vereins.

Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag 15-18 Uhr
Samstag 11-13 Uhr
Sonntag 11-17 Uhr

Geschichte

Von 1846 bis 1848 wurde das Alte Dampfbad nach Plänen von Heinrich Hübsch erbaut. Es entstand in toskanischem Stil. Die Ursprungsquelle im Inneren des Bades, die man heute noch besichtigen kann, versorgte den Ort mit Thermalwasser. Heute organisiert die „Gesellschaft der Freunde junger Kunst e.V.”, ein Kunstverein in Baden-Baden, dort regelmäßig Ausstellungen. Daneben finden dort auch Künstlergespräche, Vorträge und musikalische Darbietungen statt.

Adresse

Gesellschaft der Freunde junger Kunst e.V.
Altes Dampfbad
Marktplatz 13
76530 Baden-Baden
Telefon: (07221) 26261
Telefax: (07221) 26261
E-Mail: gfjk-bb(at)t-online.de

Weblinks