Wolfgang Betting

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wolfgang Betting (* 13. November 1964) ist Betriebswirt im Sozialwesen (Kolping-Management-Akademie), Personalentwickler (IHK), Dipl.-Sozialarbeiter (FH) und Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe.[1]

Leben und Wirken

Nach Schule und Ausbildung trat Betting 1992 in den Caritasverband Karlsruhe e.V. in unterschiedliche Funktionen ein. Er war Sozialarbeiter im Caritassozialdienst, Schuldnerberater sowie Ausbilder und Trainer für Schuldnerberater, gesetzlicher Betreuer älter und psychisch erkrankter Menschen, Qualitätsbeauftragter und Abteilungsleiter Altenhilfe.

Im Juli 2015 trat er in den Dienst des Evangelischen Vereins für Stadtmission in Karlsruhe e.V. Dort war er seit September 2016 Mitglied des Vorstandes und ist seit November 2021 dessen Vorstandsvorsitzer als Nachfolger von Martin Michel.

Literatur

Fußnoten