Weihnachtsmarkt Durlach im Rathaus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Offizielles Plakat vom Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach

Der Weihnachtsmarkt Durlach im Rathaus ist ein weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt. Im historischen Gewölbe des Durlacher Rathauses bieten etwa 40 Aussteller ihre selbst gefertigten Waren an. Für das leibliche Wohl gibt es selbstgemachte Waffeln und Weihnachtspunsch.

Die Veranstaltung, die bereits 1980 als Weihnachtsmarkt der Hobbykünstler begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem auch überregional beachteten und beliebten weihnachtlichen Event mit hochwertigen Angeboten entwickelt. Die Zahl der Aussteller ist in den letzten Jahren so stark gestiegen, dass wöchentlich eine Reihe von Ausstellern wechselt. Für die Besucher ist dies praktisch, finden sie doch auf diese Weise immer wieder neue Angebote bei einem Bummel durch das liebevoll dekorierte Rathausgewölbe.

Ort

Der Weihnachtsmarkt findet im Rathaus Durlach statt. Der Eingang befindet sich auf der Pfinztalstraße.

Öffnungszeiten

An allen vier Adventswochenenden:

Freitags, Samstags und Sonntags
jeweils 11 Uhr bis 19 Uhr

Adresse

Rathaus Durlach
Pfinztalstraße 33
76227 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Schlossplatz oder Friedrichschule     

Weblinks