Stadtwiki Diskussion:Vorlagen Haltestellensymbole

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Farbcodierung

Hallo, ich würde gerne hinterfragen, ob die Farbcodierung einer nachvollziehbarer Struktur folgt und ob es weiterhin praktikabel und sinnvoll ist, diese Informationen mit dieser Detailgenauigkeit zu pflegen. Die Barrierefreiheit würde ich in jedem Fall kommunizieren, aber die weiteren unterschiedlichen Bahnsteighöhen und Einstiegshöhen unterschiedlicher Bahnen halte ich für übertrieben, was hauptsächlich daraus resultiert, dass die meisten eingepflegten Informationen nur zum Zeitpunkt der Erstellung (ca. 2005) gestimmt haben, aber (wahrscheinlich auch aufgrund der Komplexität) nicht gepflegt wurden. Macht es Sinn ein alternatives, vorallem einfacheres Konzept zu entwickeln oder würde das ohnehin auf Ablehnung stoßen? SBL1980 (Diskussion) 11:36, 22. Jul. 2019 (CEST)

Nochmal die Nachfrage, ob es in der Komplexität Sinn macht? SBL1980 (Diskussion) 12:47, 8. Okt. 2019 (CEST)
Ich wäre auch für ein einfacheres Konzept. Vielleicht beschränken wir uns nur noch auf zwei Farben (grün für Bus, rot für Straßen-, Stadt-, Regional- und S-Bahn)? --Henning (Diskussion) 10:12, 9. Okt. 2019 (CEST)
+1 SBL1980 - Vorschlag hier (Diskussion) 11:35, 9. Okt. 2019 (CEST)