Stadtwiki Diskussion:Presse

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Presseverteiler

sollten wir das wirklich auf der Seite haben? ich bin dagegen. --Hauke Löffler 19:59, 23. Nov 2004 (CET)

dto. -- Ernie 20:28, 23. Nov 2004 (CET)
gut. warten wir auf Beate, ich glaub die hat's verbrochen ;) --Hauke Löffler 20:36, 23. Nov 2004 (CET)
Der Presseverteiler sollte identisch sein mit der Medien-Seite, nachdem dort die privaten Blogs weg sind. --Der Kawana 21:32, 22. Jul 2005 (CEST)
Vielleicht noch für Wörth und südliche angrenzende Gebiete: Die Rheinpfalz, Königstraße 50, 76829 Landau, und Badisches tagblatt, Stephanienatr. 1-3, 76530 baden-baden Mueck 01:16, 23. Jul 2005 (CEST)
Das mit der Medienseite ist doch nicht so glücklich, Sperrmüll habe ich von der Liste genommen. Aktuell überlege ich, ob eine Kategorie nicht das einfachste ist, da sie sich automatisch pflegt. Und wenn jemand uns nicht mag, kann man das direkt festhalten. Wobei ich denke, dass ausser openpr niemand was gegen uns hat. --Der Kawana 16:42, 2. Aug 2005 (CEST)

Artikel im INKA-Stadtmagazin

Ich hab bei INKA Stadtmagazin nachgefragt, ob sie noch was brauchen und die Antwort war, dass sie noch gern ein Bild hätten. Jetzt sollten wir demnächst einen Screenshot oder was Ähnliches hinschicken. Hat jemand einen konkreten Vorschlag? -- Bruce 18:23, 22. Aug 2005 (CEST)

Was ist mit dem Logo? - Was für ein Bild wollen die? - Ich bin für Logo. --Hauke Löffler 18:35, 22. Aug 2005 (CEST)
Wir können schicken was wir wollen. Logo ist wohl recht. Oder ein Screenshot. Kommt aber vermutlich nicht so gut raus. Vielleicht schicken wir beides. Noch andere Meinungen? Ich würd gern Morgen antworten, damit nochn Bild reinkommt. -- Bruce 18:42, 22. Aug 2005 (CEST)
Bin zwar keine andere meinung - aber Stadtwiki:Logo einfach link schicken - und ich bin gegen scrennshot - das hat 1) null Aussagekraft und 2. sieht das bestimmt nicht gut aus.--Hauke Löffler 18:45, 22. Aug 2005 (CEST)
Logo + Stadtwiki-Screenshot.jpg, wir brauchen auch noch ein seriöses Bild von Hauke. --Der Kawana 18:57, 22. Aug 2005 (CEST)
Es sieht gut - bin aber dagegen :) - [1] seriös genung? - Dann mach mal Kawana - komm komm komm - mach ein Foto ...--Hauke Löffler 19:00, 22. Aug 2005 (CEST)
Der Screenshot ist etwas unscharf, und die Auflösung zu gross. Ich versuch mich mal mit 1024 unter Linux. --Beate 21:21, 22. Aug 2005 (CEST)
Ich glaub ein seriöses Foto von Hauke werden wir so schnell nicht hinbekommen. Also werde ich morgen das Emblem und den Screenshot schicken. Oder den scharfen Screenshot von der Beate ... -- Bruce 23:17, 22. Aug 2005 (CEST)
Hier Stadtwiki linux 082005.png, schaut mal ob das ok ist.--Beate 00:19, 23. Aug 2005 (CEST)
Ich habe das Bild absichtlich unscharf aber mit großer Auflösung erzeugt, damit es verkleinert gut aussieht, lesen kann man auf einem Screenshot in einem DIN-A6-Büchlein eh nichts mehr. --Der Kawana 08:07, 23. Aug 2005 (CEST)
Ich find den Screenshot von Beate ganz gut. Da ist die Schrift größer. Vielleicht kann man dann doch noch was lesen. Vielleicht schneid ich den Linux-Krempel aber noch weg, oder soll jeder wissen, dass Beates Rechner ``luder`` heisst? -- Bruce 09:59, 23. Aug 2005 (CEST)
Kannst du gerne wegschneiden oder unscharf machen ;)--Beate 12:02, 23. Aug 2005 (CEST)
Also. Ich werde nachher wenn ich nichts anderes mehr höre folgende Bilder wegschicken: Ein Logo 333px mit transparentem Hinterund, ein Logo 333px mit weißem Hintergrund und den Screenshot von der Beate -- Bruce 12:06, 23. Aug 2005 (CEST)
Druck doch mal den Screenshot in 5 cm Breite (einspaltig) oder 10,5cm Breite (zweispaltig) aus, da siehst du, dass es nicht lesbar sein muss, sondern schön. --Der Kawana 12:41, 23. Aug 2005 (CEST)
Hab einfach beide Screenshots hingeschickt. -- Bruce 13:42, 23. Aug 2005 (CEST)
Und von da an nannten sie ihn Salomon Bruce, Master of the map --Der Kawana 13:54, 23. Aug 2005 (CEST)
Ich will aber hinterher kein Geheule hören, wenn dann doch der andere Screenshot verwendet wurde ... oder vielleicht gar keiner. -- Bruce 14:06, 23. Aug 2005 (CEST)
Es zählt der Olympische Gedanke :) --Der Kawana (Diskussion) 16:12, 23. Aug 2005 (CEST)


Karlsruher Stadtwiki im SWR BW

Hat jemand die Nachmittagssendung am Sonntag, den 19.03.2006 gesehen? Ich habe erst am Abend im Programm (Teletext) bemerkt, dass unter den Themen auch "Der Karlsruher Stadtwiki" steht. --GDSk 17:43, 20. Mär 2006 (CET)

Ttext-stadtwiki.png

Schade, hab ich nicht gehört.

"Stadtwikis

Heimlich still und leise ist Karlsruhe die Nummer eins im Internet geworden, schlägt jede Stadt in Deutschland und selbst Weltmetropolen wie London oder New York. In Karlsruhe gibt es eines der größten "Stadtwikis" überhaupt. Stadtwikis, das sind Informationsseiten im Internet über Geschichte, Kultur, Kneipen, Sportangebote, Treffpunkte und vieles mehr einer Stadt. Im Gegensatz zu kommerziellen Angeboten oder Seiten der Stadtverwaltung kann bei einem Stadtwiki jeder mitmachen, etwas über seine Stadt schreiben, ein Mausklick genügt …" [2] Vielleicht wiederholen die es nochmal? Ich hab mal nachgefragt. --Beate 12:18, 21. Mär 2006 (CET)

Links falsch

Hallo, zwei der drei Links gehen ins Leere. Gruß --Martin-D 13:23, 1. Apr. 2007 (CEST)

Fixed, danke. --Wilhelm Kawana Bühler 15:14, 1. Apr. 2007 (CEST)