Spirited voices

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Chor spirited voices ist ein Gospel- & Jazz-Chor innerhalb des Evangelischen Kirchenbezirks Karlsruhe.

Angebot

Auf dem Programm stehen hauptsächlich Gospels in A-Cappella-Arrangements und Bearbeitungen für Chor und Klavier. Am Piano begleitet den Chor Gerd-Peter Murawski. Murawski ist Gospelpianist und hauptberuflich Dozent für Popularmusik an der Musikhochschule Mannheim.

Bezirkskantor Johannes Blomenkamp leitet den Chor. Blomenkamp arbeitet auch im Organisationsteam für den Internationalen Gospelkirchentag mit, der 2010 in Karlsruhe stattfindet.

Geschichte

Der Chor wurde im Sommer 2007 gegründet. Blomenkamp hatte sich seine Chormitglieder aus über 100 Interessenten ausgesucht.

Seit Herbst 2021 singen die spirited voices unter der Leitung von Jan-Peter Knoche

Adresse

Evangelisches Bezirkskantorat Karlsruhe
Bezirkskantor Johannes Blomenkamp
Am Zwinger 5
76227 Karlsruhe
Telefon: (0721) 40 98 95 53
Telefax: (0721) 49 64 63
E-Mail: blomenkamp(at)stadtkirche-durlach.de

Weblinks