Spielplatz in Rheinstetten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Spielplatz (Rheinstetten))
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alle neuen Spielplätze in Rheinstetten bekommen ab 2008 einen Namen und zudem eine Nummer, die auf einem Schild dargestellt wird. Außerdem findet sich die Telefonnummer der Rettungsleitstelle auf dem Schild, damit im Notfall schnelle Hilfe möglich ist.

Spielplatz Nummer 2, „Burg Drachenzahn“ in Neuburgweier, wurde im März 2008 eingeweiht. Weil die Toilettenanlage in der Festhalle Neuburgweier nicht saniert wurde, konnten die eingeplanten 15.000 Euro zusammen mit weiteren 15.000 Euro in den Spielplatz investiert werden. Zur Ausstattung zählt ein Sandelbereich, zwei Türme, eine Doppelschaukel, Wippen, Hügel mit Rutschen, eine Vogelnestschaukel, Karussell, Hupfgelegenheit, eine Kletterwand, ein Basketballkorb und zwei Tischtennisplatten.

Nachfolgend eine Liste bereits bestehender und ehemaliger Spielplätze in Rheinstetten:

Forchheim

Mörsch

Neuburgweier

Silberstreifen