Seniorenresidenz im Schloss Augustenburg

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangsbereich

Die Seniorenresidenz im Schloss Augustenburg befindet sich im gleichnamigen Grötzinger Schloss.

Angebot

Die Pflegeformen sind Dauer- und Kurzzeitpflege, Schwerstpflege und Notfallpflege, eine Aufnahme ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr möglich.

Schloss Augustenburg verfügt über 116 Plätze, die auf 3 Wohnbereiche verteilt sind. Das Schloss verfügt über 45 Doppelzimmer, 30 Einzelzimmer und 11 Apartments. Die Zimmer sind alle vollmöbliert, eigene Möbel können aber mitgebracht werden.

Neben vielfältigen Betreuungs- und Freizeitangeboten gibt es noch umfangreiche Serviceleistungen.

Geschichte

Schloss Augustenburg gehörte zu der Unternehmensgruppe Pro Seniore; im Sommer 2014 wurde es an die Haus Edelberg Unternehmensgruppe verkauft. 200.000 Euro werden im Zuge dessen in Verschönungsmaßnahmen investiert.

Adresse

Schloss Augustenburg
Kirchstraße 20
76229 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 46 43 0
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestellen: Staigstraße oder Augustenburg