Senioren-Wohnpark Bad Schönborn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Pflegeklinik Bad Schönborn

Der Senioren-Wohnpark Bad Schönborn (zuvor PflegeKlinik) war ein Pflegeheim im Ortsteil Bad Mingolsheim von Bad Schönborn und ist Teil der Marseille-Kliniken AG, Berlin.

Der Senioren-Wohnpark hatte außer eine Pflegeleitung auch eine ärztliche Leitung. Dadurch war eine besonders intensive Pflege der Patienten gewährleistet. Weiter gab es einen Spezialbereich für Wachkoma-Patienten und einen geschützten Bereich für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Insgesamt gab es 218 Einzelzimmer.

Geschichte

Das Haus wurde 1982 unter den Namen „Sigmund Weil“ als Reha-Klinik eröffnet, siehe auch Sigmund-Weil-Klinik. 1999 wurde das Haus komplett renoviert.

Zum 31. August 2019 schloss die Einrichtung; als Grund wurde genannt, dass die Bewohnerzimmer die den Anforderungen der LHeimBauVO vorgegebene Mindestgröße nicht genügen.

Adresse

Senioren-Wohnpark Bad Schönborn
Kraichgaustraße 17
76669 Bad Schönborn

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Mingolsheim Thermarium  
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Bad Schönborn Kronau   

siehe auch

Weblinks