Reptika

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Reptika bot Tierbedarf mit Schwerpunkt Terraristik/Reptilien in der Karlsruher Innenstadt.

Angebot

Das Angebot umfasste Aquaristik, Terraristik, Kleinsäuger, Hunde, Katzen und Antska (Ameisen). Es gab auch einen Online-Shop.

Geschichte

Reptika ist eine Marke der 2006 gegründeten ART Terrarientechnik GmbH. Das Karlsruher Ladengeschäft entstand 2009 aus dem Ladengeschäft Dinosnacks in den Räumen der TerraReptica.

Zum 2. April 2011 wurde das Ladengeschäft geschlossen, am 15.04.2011 die Gesellschaft wegen Insolvenzverfahrens aufgelöst.

Adresse

Reptika
Kriegsstraße 214
76135 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 700392, Reptika GmbH, Sitz: Karlsruhe , gelöscht

Weblinks

  • Die Domain www.reptika.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org