Reit- und Fahrverein Bad Schönborn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Reitplatz

Der Reit- und Fahrverein Bad Schönborn e.V. ist ein Pferdesportverein im Reiterring Hardt.

Er führt jährlich Dressur- und Springturniere durch.

Reitanlage

Die Reitanlage liegt nördlich des Ortsteiles Bad Mingolsheim und westlich der B 3 am Anton-Lingenfelser-Weg.

Dieser Ort im Stadtplan:

Geschichte

Bei der Gründung hieß er Reit- und Fahrverein Bad Mingolsheim e.V. und nach der Zusammenlegung der Gemeinden Bad Langenbrücken und Bad Mingolsheim nannte er sich zum neuen Namen um, da er in der neuen Gemeinde Bad Schönborn der einzige Reitsportverein war.

Adresse

Reit- und Fahrverein Bad Schönborn e.V.
1. Vorsitzender Joachim Balzer
Schumannstraße 12
76669 Bad Schönborn
Telefon: (0 72 53) 5 00 01
oder dienstlich
Telefon: (0 72 53) 60 37
Telefax: (0 72 53) 3 26 30
E-Mail: jb(at)balzer-co.de

Weblinks