Portal Diskussion:Tourismus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Essen & Trinken

Ob Mittagstisch etwas für Touristen ist, sei dahingestellt, aber Essen&Trinken fehlte hier, danke! --Der Kawana (Diskussion) 18:17, 22. Aug 2005 (CEST)

Wikitravel/Wikivoyage

Heute zufällig drüber gestolpert:

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Wikitravel und sein Fork Wikivoyage“

Konkurrenz oder Ergänzung für unser Portal Tourismus? Habe in beiden mal ein wenig Nahverkehr und Barrierefreiheit ergänzt... --Mueck 23:28, 18. Apr. 2007 (CEST)

Mitbewerber :) Allmende:Benutzer:Celsius ist einer Macher bei Wikivoyage und aus der Rhein-Neckar-Region.
Ich würde hier sagen, dass wir bei Karlsruher Themen eine Ergänzung zu Wikivoyage sind. Bei unseren Ausflugstipps muss man mal sehen, ob Wikivoyage da eine Ergänzung bietet.
Von der Lizenz her sind wir nicht kompatibel, Wikitravel hat eine Lizenz gewählt, die kommerziell nutzbar ist, Wikitravel hat das jetzt wohl genutzt und die Domain (und auch den Inhalt) verkauft. Wikivoyage hat diese Option auch, wobei die einen Verein als Träger haben, was es unwahrscheinlicher macht.
Da Wikivoyage ein Impressum und einen Fokus auf deutschsprachige Inhalte hat, könnten diese Inhalte zu SW:WEB passen. --Wilhelm Kawana Bühler 08:14, 19. Apr. 2007 (CEST)

WelcomeCard

Irgendwo sollte man die WelcomeCard ins Spiel bringen, aber wo?? Hier? Bei Touristinformation/Stadtinformation? Ich halte so etwas als Städtetourist immer für sehr praktisch/attraktiv. --Gude 17:20, 18. Okt. 2009 (UTC)

Ich habe es einfach mal reinkopiert. Dann sieht man, ob es passt oder nicht. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:09, 18. Okt. 2009 (UTC) 

Wetter

Als Besucher weiß man auch gerne über das Wetter Bescheid?! --Gude 17:43, 18. Okt. 2009 (UTC)

Ich habe es einfach mal reinkopiert. Dann sieht man, ob es passt oder nicht. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:09, 18. Okt. 2009 (UTC)