Senioren-Wohnpark Bad Schönborn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von PflegeKlinik Bad Schönborn)
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Pflegeklinik Bad Schönborn

Der Senioren-Wohnpark Bad Schönborn (zuvor PflegeKlinik) war ein Pflegeheim im Ortsteil Bad Mingolsheim von Bad Schönborn und ist Teil der Marseille-Kliniken AG, Berlin.

Der Senioren-Wohnpark hatte außer eine Pflegeleitung auch eine ärztliche Leitung. Dadurch war eine besonders intensive Pflege der Patienten gewährleistet. Weiter gab es einen Spezialbereich für Wachkoma-Patienten und einen geschützten Bereich für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Insgesamt gab es 218 Einzelzimmer.

Geschichte

Das Haus wurde 1982 unter den Namen „Sigmund Weil“ als Reha-Klinik eröffnet, siehe auch Sigmund-Weil-Klinik. 1999 wurde das Haus komplett renoviert.

Zum 31. August 2019 schloss die Einrichtung; als Grund wurde genannt, dass die Bewohnerzimmer die den Anforderungen der LHeimBauVO vorgegebene Mindestgröße nicht genügen.

Adresse

Senioren-Wohnpark Bad Schönborn
Kraichgaustraße 17
76669 Bad Schönborn

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Mingolsheim Thermarium  
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Bad Schönborn Kronau   

siehe auch

Weblinks