Pfeiffer & May SE

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Pfeiffer & May Großhandel AG)

Ein Teil des Unternehmensgebäudes an der Straße Unterweingartenfeld im Februar 2011

Die Pfeiffer & May SE ist ein Unternehmen in Karlsruhe. Sie ist ein Großhandel für Bäder, Heizung und Haustechnik im Südwesten Deutschlands.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1906 von Hermann Klein und Ludwig Kullmann als kleines Eisenwarengeschäft in der Gartenstraße gegründet.

Am 10. August 1938 übernahmen Eugen Pfeiffer und Adolf May das Unternehmen, das sie als „Sanika Pfeiffer & May“ weiterführten.

Im Laufe der Zeit entstand die „Pfeiffer & May GmbH u. Co. KG“, welche dann 1998 in die heutige Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

2013 löste Thomas Friedrich Wilhelm Vogel aus Rastatt Günther Axtmann als Geschäftsführer ab. 2011 wurde die PFEIFFER & MAY Großhandel AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) umgewandelt.

Adresse

Pfeiffer & May SE
Unterweingartenfeld 7
76135 Karlsruhe
Telefax: (07 21) 98 652 - 140
Handelsregister
Registergericht Mannheim HRB 712580, Pfeiffer & May SE, Sitz: Karlsruhe

Weblinks