Peter Koehler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Peter Koehler (* 1971 in Karlsruhe) ist Geograf und Politikwissenschaftler; er ist Vorsitzender der Landesvereinigung Baden in Europa.[1]

Leben und Wirken

Nach dem Abitur studierte Koehler Geografie und Politikwissenschaften in in Mannheim und Freiburg, ergänzt durch einen Studienaufenthalt in den USA. Mit der Landesvereinigung Baden kam erstmals 1992 und 2014 in Kontakt. Im April 2022 wählten ihn die Mitglieder der Jahreshauptversammlung im Karlsruher Ständehaus zum neuen Vorsitzenden.

Koehler möchte die auf den Landesteil Baden fokussierte Arbeit seines Vorgängers Robert Mürb fortsetzen. Er ist laut eigener Aussage kein „Schwaben-Hasser“ – immerhin hat er auch Vorfahren und Verwandte im württembergischen Landesteil.

Fußnoten

  1. Badische Neueste Nachrichten (BNN) vom 7. April 2022 Südwestecho Seite 13, und BNN vom 9. April 2022 Südwestecho, Seite 15