Ostring (Eggenstein)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt die Straße Ostring in Eggenstein, gleichnamige Straßen im Umland siehe Ostring (Begriffsklärung).


Der Ostring ist eine Straße in Eggenstein.

Verlauf

Sie führt vom südlichen bis zum nördlichen Ende Eggensteins einmal im Osten an Eggenstein entlang und führt durch die Wohngebiete N6 und N7.

Er beginnt am Hagsfelder Weg, kreuzt die K 3580, Buchheimer Weg, Sportplatzweg, Spöcker Weg, Erfurter Ring, Magdeburger Ring, Obhausener Weg, Querfurter Weg, Dresdener Straße, Leipziger Straße, Schweriner Straße, Beethovenstraße, Haydnstraße und die Schubertstraße, bevor er wieder in die K 3580 mündet, die an dieser Stelle Landstraße heißt.

Hausnummern

Der Ostring hat nur zwei Hausnummern:

Wohnhaus mit 1a, 1b und 1c
Wohnhaus mit 2a und 2b
Kreuzung Buchheimer Weg 
Die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein liegt am Ostring, die Postanschrift ist jedoch Buchheimer Weg.

Lage

Die beiden Hausnummern liegen zwischen dem Abzweig zur Leipziger Straße und dem Kreisel mit der Dresdener Straße.

Geschichte

Der Bereich im Wohngebiet N7 hieß ursprünglich Brahmsstraße. Mit der Bebauung des Wohngebiets N6 wurde die Brahmsstraße in Ostring umbenannt und durch das Wohngebiet N6 verlängert.

Stadtplan

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Eggenstein Schweriner Straße