Diskussion:Ostring (Eggenstein)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Richtung

Da die Hausnummer 1 im Norden des Ostrings liegt, würde ich ja behaupten, er beginnt im Norden, aber das ist bei dieser Straße eher philosophisch. In N7 kreuzt er die meisten Straßen nicht, da es nur Seitenstraßen sind. --Wilhelm Kawana Bühler 09:07, 6. Jan. 2007 (CET)

Ja, mit der Richtung hatte ich auch so mein Problem. Wenn man nur eine Hausnummer auf jeder Seite hat ist es schwer zu sagen in welche Richtung gezählt wird, vor allem wenn die Hausnummern nicht an einem Ende der Straße liegen. Generell gilt ja dass eine Straße an dem der Ortsmitte näher liegenden Ende beginnt und von der Ortsmitte wegführt, stimmt aber auch nicht immer. Zur Kreuzung: Ich denke auch wenn eine Straße nur in eine Richtung vom Ostring wegführt, so ist es doch eine Kreuzung. Oder wie soll man das sonst ausdrücken? -- Ernie (Post) 15:08, 6. Jan. 2007 (CET)
Das eine ist eine Seitenstraße, die andere Straße wird gekreuzt. Zum Beginn habe ich keine Aussage, warst du schon auf der Gemeinde wegen amtlicher Straßenliste? --Wilhelm Kawana Bühler 18:16, 7. Jan. 2007 (CET)