Lars Dragmanli

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von Lars Erhan Dragmanli)

Lars Erhan Dragmanli (* 1943 in der Türkei) ist Karlsruher Stadtdirektor a.D.

Leben

Aufgewachsen ist Lars Dragmanli in der Türkei und studierte in Karlsruhe Architektur.

Nach fünf Jahren Arbeit als freier Architekt war er zunächst freier Mitarbeiter beim Stadtplanungsamt Karlsruhe, arbeitete dann seit 1988 als Leiter der Kostenkontrollstelle, bis er 1990 zum Leiter des städtischen Hochbauamtes gewählt wurde.

Bei der Gemeinderatswahl Karlsruhe 2009 kandidierte er auf Platz sieben für die Freie_Wähler/BüKA.

Wirken

Lars Dragmanli war bis Juli 2009 1. Vorsitzender des Freundeskreis des Sandkorn-Theaters, damals noch „Förderverein Salz des Sandkorn e.V.” (siehe auch Sandkorn-Theater).

Ehrungen

Weblinks