Das Stadtwiki Karlsruhe soll es auch in Zukunft noch geben, daher wird es ein größeres Software-Update geben.
 Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, ist zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr mit Einschränkungen bzw. Nichtverfügbarkeit zu rechnen.

Kurt-Schumacher-Straße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt-Schumacher-Straße ist eine Haltestelle im tiefergelegten Teil der Hardtbahn in der Nordweststadt.

Die Haltestelle wird von den Stadtbahnlinien  S1  und  S11  bedient.

Besonderheiten

Es gibt zwei Notrufsäulen, oben rechts und links der Fußgängerbrücke über die Hardtbahn.

Die Fußgängerbrücke ist für Ihren Zweck erstaunlich massiv und breit gebaut. Es gibt einen Art "Balkon" in den Haltestellen Zu diesen führen die Rampen aus Süden, aber von dort geht es nur über Treppen zur Bahn.

Es sind Rampen für Rollstuhlfahrer in beiden Fahrtrichtungen vorhanden (nach Norden).

Diese Haltestelle ist mit Videoaufzeichnungsgeräten versehen. Diese zeichnen offensichtlich nur die unterste Ebene der Halltestelle auf. Es soll laut Aussage der KVV keine online Überwachung sein.

Bilder

Siehe auch