Kindergarten St. Konrad

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eingangsbereich

Der katholische Kindergarten St. Konrad liegt neben der Kirche St. Konrad hinter dem Pfarrhaus in der Karlsruher Nordweststadt.

Allgemein

Gartenbereich

der Kindergarten hat 3 Gruppen. 2 Kindergartengruppen 2- 6 Jahre und eine Krippe 1-3 Jahre. Der Katholische Kindergarten St. Konrad liegt verkehrs- und lärmgeschützt und verfügt über einen großen, neugestalteten Außenbereich mit hohem Baumbestand. In unmittelbarer Nähe befinden sich Sport- und Spielplätze. Im näheren Umkreis liegen die mit dem Kindergarten kooperierenden Grundschulen: Rennbuckelschule und Werner von Siemens Schule. Unser Pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der Öffnung des Kindergartens. Die Kinder bestimmen selbst wo, wann und mit wem sie spielen möchten. Für eine Stunde am Tag treffen sich die Kinder in altershomogene Gruppen. Dort werden die Themen der Kinder bearbeitet und Projekte umgesetzt. Einmal die Woche kommt eine Übungsleiterin der Turnerschaft Mühlburg und unterstützt uns mit einem Bewegungsangebot.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Adresse

Kindergarten St. Konrad
Hertzstraße 16b
76187 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 7 90 02 - 17
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Barbaraweg  
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Hertzstraße   


Weblinks