INVENTA

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inventa 2013
Plakat für die Inventa 2019

Die INVENTA ist eine Veranstaltung in Karlsruhe. Die Informations- und Trendmesse für Eigenheimbesitzer und lifestyle-orientierte Besucher besteht seit 2012 aus den drei Sparten „Art of Living“, „Green Building“ und „Garden“.

Die Rendez Vino findet seit 2006 zusammen mit der INVENTA statt. Zuvor war sie in der offerta integriert. Die Messe findet einmal jährlich im Frühjahr in der Messe Karlsruhe statt.

Geschichte

2013 fand INVENTA vom 21. bis 24. Februar in der Messe Karlsruhe statt. Besonderes Highlight waren die Schaugärten und eine Grillshow mit Johann Lafer. Der Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg konnte als Partner gewonnen werden. Er legte umfangreiche Showgärten an, die es seit dem Ende der Giardina nicht mehr gab.

2014 fand die INVENTA vom 13. bis 16. Februar in der Messe Karlsruhe statt. Die RendezVino wurde erweitert. Die Inventa bestand aus den Bereichen Garden (Halle 3), Living und ECO Building (dm-Arena). Im Foyer Ost gab es Weinseminare.

2015 fand die INVENTA vom 19. bis 22. Februar in der Messe Karlsruhe statt. Die RendezVino hatte 2015 ihre größte Ausdehnung. Neben der Aktionshalle und den Gängen dehnte sie sich bis ins Foyer Ost aus.

2016 fand sie vom 17. bis 20. März statt.

2018 fand sie vom 16. bis 18. März statt.

2019 fand sie vom 15. bis 17. März statt.

Bilder

Weblinks