Finanzamt Karlsruhe-Stadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ehemaliges Finanzamt Karlsruhe-Stadt am Schlossplatz
Ehemaliges Finanzamt Karlsruhe

Das Finanzamt Karlsruhe-Stadt ist das Finanzamt für den Stadtkreis Karlsruhe mit Ausnahme der Stadtteile, die dem Finanzamt Durlach zugeordnet sind.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Informations- und Annahmestelle – Servicezentrum – (ZIA)

Montag: 07:30 bis 15:30 Uhr
Dienstag: 07:30 bis 13:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 17:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 bis 13:00 Uhr
Freitag: 07:30 bis 12:00 Uhr

Geschichte

Das Finanzamt befand sich von 1958 bis 2021 am Schlossplatz.

Neubau in der Oststadt

In der Oststadt beim Polizeipräsidium Karlsruhe wurde von 2018 bis 2020 für 25 Millionen Euro ein sechsstöckiger Neubau errichtet, der auch das Durlacher Finanzamt ersetzen soll. Ursprünglich sollte er Ende 2019 bezogen werden. Allerdings verzögerte sich die Fertigstellung, so dass er erst Ende Januar 2021 von allen Beschäftigten bezogen wurde. Das Gebäude am Schlossplatz wurde verkauft.

Adresse

Finanzamt Karlsruhe-Stadt
Durlacher Allee 29
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 1 56 - 0 (Zentrale)
Telefax: (07 21) 1 56 - 10 00
E-Mail: poststelle(at)fa-karlsruhe-stadt.fv.bwl.de
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Gottesauer Platz   

Weblinks