Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



emediagroup GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die emediagroup GmbH ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe.


Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Brüdern Nico und Steffen Gegenheimer als emediagroup GbR in Eggenstein-Leopoldshafen gegründet.

Seit Gründung lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf die Entwicklung von webbasierter Software. Aufgrund der hohen Nachfrage, welches die angebotenen Weblösungen mit sich brachten, wurde in den Jahren 2001 und 2002 das eigene Portfolio um "Webhosting" und "SMS-Service" erweitert.

Im Jahr 2007 entschlossen sich die beiden Inhaber, die emediagroup GmbH zu gründen. Der Sitz des Unternehmens wurde nach Karlsruhe in die Kriegsstraße 38 verlegt.

2011 wurde nach jahrelanger enger Zusammenarbeit mit Bestandskunden die cloudbasierte Unternehmenssoftware emediaone fertiggestellt. Diese modulare Software bietet mittelständischen Unternehmen eine optimale Software-Lösung für deren Geschäftsprozesse.

Ende 2017 wurde das Unternehmen neu ausgerichtet. Es wurden die Geschäftsbereiche neu strukturiert. Neben dem Geschäftsbereich emediaone, welcher die Entwicklung und den Vertrieb der ERP-/CRM-Software umfasst, beinhaltet der Geschäftsbereich emediaservices alle Serviceleistungen rund um das Thema Webanwendungen.

Im Jahr 2020 wurde der Sitz des Unternehmens in das Herz von Karlsruhe in die Hebelstraße 15 (Nähe Marktplatz) verlegt.


Angebot

Das Unternehmen entwickelt webbasierte Software für mittelständische Unternehmen.

Die emediagroup GmbH hat folgende zwei Geschäftsbereiche:

emediaservices

Dieser Geschäftsbereich kümmert sich um die Entwicklung von individuellen und komplexen Webanwendungen, wie Internetseiten, Content-Management-Systemen (CMS), Webportale, sowie um das Thema Online-Marketing.

emediaone

Mit der selbst entwickelten Unternehmenssoftware emediaone bietet das Unternehmen seinen Kunden eine cloudbasierte ERP- und CRM-Software an. Die Software ist eine branchenübergreifende Lösung, welche speziell für IT-Systemhäuser, Einzel-/Onlinehändler, Unternehmensberater und Großvereine entwickelt wurde. Aufgrund der einzelnen Module und der sehr individuellen Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit lässt es sich für viele Unternehmen zur maßgeschneiderten Unternehmenssoftware zusammenstellen.


Adresse

emediagroup GmbH
Hebelstraße 15
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 660 989 0
Telefax: (07 21) 660 989 5
E-Mail: info(at)emediagroup.de


Weblinks