Durlacher Straße (Ettlingen)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt die Straße Durlacher Straße in Ettlingen, gleichnamige Straßen im Umland siehe Durlacher Straße (Begriffsklärung).

Die Durlacher Straße ist eine Straße in Ettlingen.

Verlauf

Die Straße zweigt von der Pforzheimer Straße ab und verläuft als B3 in Richtung Durlach.

Von der Durlacher Straße zweigen die Karl-Springer-Straße, die Huttenkreuzstraße, die Steigenhohlstraße, die Gutleuthausstraße und die Alexiusstraße ab.

Hausnummern

Wing Chun Akademie Ettlingen
11 
Kindergarten St. Vincentius I
27 
Sports Coffee-Bar Queue
36 
Hedwigshof Hofladen

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Besonderheiten

Der Kreisverkehr an der Kreuzung mit Huttenkreuzstraße und Steigenhohlstraße war Gegenstand eines Prozesses vor dem Verwaltungsgericht Karlsruhe und dem Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, in dem es um die Radwegbenutzungspflicht in diesem Kreisverkehr ging. Dieser endete am 19. November 2009 damit, dass die Benutzungspflicht für rechtswidrig erklärt wurde.[1]

Siehe auch

Fußnoten