Diskussion:Willi Baschin

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Baschin-Stäffele

Ich nehme an, das Baschin-Stäffele (siehe Datei:Baschin-Staeffele-Herbst-2013.jpg) ist nach Willi Baschin benannt – weiß jemand genaueres dazu? --mmaddin (Diskussion) 00:19, 6. Nov. 2013 (CET)

Stimmt, das könnte sein. Ich frag mal nach bei jemand, der das evtl. wissen könnte. --Beate (Diskussion) 12:12, 6. Nov. 2013 (CET)
Derjenige wusste leider nichts, er meinte, Baschin hätte nur „verwaltet und nichts für Durlach gemacht“. --Beate (Diskussion) 13:59, 11. Nov. 2013 (CET)

Im Zuge des Umbaus der Haltestelle Untermühlstraße wurde ja bisher auf der Seite der Dornwaldsiedung eine Treppe angelegt zur Haltestelle, und diese hat auch wieder den Namen „Baschin-Stäffele“ bekommen. Im Artikel im Durlacher Blatt steht, dass Willi Baschin Anwohner der Untermühlsiedlung war, insofern passt das. --Beate (Diskussion) 18:52, 15. Mär. 2019 (CET)