Diskussion:Wilhelm Schnarrenberger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Information "vermutlich irreperabel" stammte von Pfarrer Stephan van Rensen (September 2010) Das Bild war bei der Gemeinde umstritten, daher wurde es in den 70ern durch einen massiven Vorhang zugehängt. Zitat einer Besucherin der Regionaltages am 26.9.2010 bei stadtwiki in der IHK: "der Vorhang sah wie Wellblech aus und wurde dann durch Platten ersetzt, vom Bild war fast nichts mehr zu erkennen"

Ich habe beim Pfarrer wg. eines Fotos angefragt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ham (DiskussionBeiträge) 09:57, 27. Sep. 2010)

Danke! --Beate 08:19, 27. Sep. 2010 (UTC)
Ich habe den Text trotzdem etwas abgemildert. Irreparabel wäre das Gemälde eigentlich nur, wenn die Wand abgetragen wurde ;). Die Verwendung von Gipkartonplatten spricht eher von einer schonenden Verdeckung. Im schlimmsten Fall würde das Ständerwerk durch das Gemälde angedübelt. --Ryukia 19:36, 27. Sep. 2010 (UTC)

Dieser Satz ist wirr: "Nach dem Krieg zog er sich zeitweise aus der Malerei zurück und eröffnete 1938 seiner Frau Melitta (1909-1996) in Lenzkirch eine kleine Ferienpension. "

so ist es. Es ist vielleicht gemeint "vor dem Krieg" (und zwar diesen voraussehend Rückzug aufs Land).--Kerchemer (Diskussion) 20:59, 20. Apr. 2022 (CEST)