Diskussion:Schloss Gondelsheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorschlag zum Artikel überarbeiten

Als dieser Artikel aus dem Artikel Gondelsheim herausgezogen wurde sind nur Teile übernommen worden. Bei einer Überarbeitung sollte daher der gesammte Komplex in einem Artikel zusammengefaßt werden:

- das Schloss
- der Alte Turm
- der Schlossgarten mit Brunnen und Skulpturen
- das Schlossfest
- der Santa-Lucia-Weihnachtsmarkt.

Dann kann auch der Artikel Gondelsheim bereinigt werden. --FamHaPo 19:03, 30. Jun. 2009 (UTC)

Ich würde in diesem Artikel auf die Architektur (Schloss, Turm, Garten,…) der Geschichte eingehen.
Für die Veranstaltungen und ggf. Träger der Veranstaltungen würde ich eigene Artikel anlegen.
Ebenso für Firmen, die da ihren Sitz haben, ohne selbst für die Immobilie verantwortlich zu sein.
Den Geburtstag des Besitzers halte hingegen für überflüssig. Der Besitzer kann auch in die Geschichte und muss nicht in der Einleitung stehen, angesichts des Alters des Schlosses ist er vermutlich nicht der erste und (in die Glaskugel schau) nicht der letzte Besitzer. --Wilhelm Kawana Bühler 19:12, 30. Jun. 2009 (UTC) 
Zumindest sollte aus Gondelsheim#Schloss_Gondelsheim das meiste raus, und hier rein, jetzt haben wir Doppelungen :( --Beate 23:10, 2. Aug. 2009 (UTC)

Neun Monate sind rum, habe mal die Geburt eingeleitet! Es hat zwar noch nicht Hand und Fuß, aber doch schon mal einen Anfang. --FamHaPo 23:59, 29. Mai 2010 (UTC)

Schloss kaputt

ich hab gestern drauf verzichtet , aber hat jemand Fotos von den massiven Beschädigungen am entlang des Schlosses führenden Pflasterweg gemacht? --SZ 08:44, 17. Jul. 2011 (CEST)

Juni 2015

Bin ohne Vorkenntnis auf das Objekt gestoßen.

Vor dem Haupttor ist eine städtische Informationstafel, die den Besitzerwechsel noch nicht weiß.

An den Toren von den Straßen sind Tafeln, dass der Zugang für die Öffentlichkeit vorübergehend nicht möglich ist. Die Tafeln sehen ein paar Jahre alt aus. Am Tor bei der Kirche wird ein Drehgitter gebaut.

Auf dem Buckel dahinter wird das Neubaugebiet "Schlossbuckel" erschlossen.

Von hinten gibt es keine Absperrungen.

17 Fotos

--Ikar.us (Diskussion) 01:47, 27. Jun. 2015 (CEST)