Diskussion:Rathaus in Hochstetten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jahreszahl wird angezweifelt

Eine Mail kam eben an, dass 1986 nicht ganz stimmen könnte, evtl. 100 Jahre früher? --Beate 14:14, 8. Mär. 2012 (CET)

Der ganze Artikel kann nicht ganz stimmen, weil er zwei ganz verschiedene Gebäude behandelt, das aber nicht ausdrückt. --Ikar.us 15:01, 8. Mär. 2012 (CET)
Um die Fragen im Artikel kümmere ich mich in Kürze --SZ 15:04, 8. Mär. 2012 (CET)
Danke, das wäre gut, auch ob der OSM-Link oben passt. --Beate 21:47, 8. Mär. 2012 (CET)
Zur Adresse, die ist lt Webseite der Schule: Albert-Schweitzer-Str.6 --SZ 22:08, 8. Mär. 2012 (CET)
Das historische Rathaus stand in der Biegung der Hauptstraße in Hochstetten, ungefähr da, wo heute die Bäckerei Böser steht, neben den drei noch vorhandenen Fachwerkhäusern. Der Neubau im 20. Jahrhundert wird von der Realschule noch genutzt, die angegebene Adresse ist richtig. Quellen der Angaben: Gemeindearchiv Hochstetten, Abt. A, Nr. 151 und Manfred König: Hochstetten 1102-2002 --RSL07-100 19:49, 9. Mär. 2012 (CET)