Diskussion:Polizei

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dringenst zu überarbeiten... Keine Listen, mehr Infos und Fakten. --BeatePaland 00:44, 14. Dez 2004 (CET)

Überarbeitung

Ich hab mal angefangen und die Gliederung den Tatsachen angepasst. Die Posten sollten eigentlich auch den Revieren zugeordnet werden.

Was ich an Text holen kann werde ich mal abklären. --paule 13:31, 14. Okt 2005 (CEST)

Danke.
Wir können aber, damit der Artikel nicht zu lang wird, die Polizeireviere zu den Polizeiposten kopieren, und den Artikel dann Polizeirevier nennen. Ist ein Posten flapsig formuliert eine Filiale des Reviers? --Wilhelm aka Kawana 13:47, 14. Okt 2005 (CEST)
genau - damit es die leutchen nicht so weit zu ihrer polizei haben. zum polizeirevier mühlburg gehört der posten grünwinkel-daxlanden, zu sws die posten südstadt, bulach und rüppurr, zu ... usw.

so oder so - eine gliederung die allen gerecht wird, wird man beim thema polizei wahrscheinlich nicht hinbekommen. der bürger kennt seine polizei in uniform, seinen postenbeamten und kennt die kripo aus dem fernsehen. er unterscheidet also zw. uniformierter und nicht uniformierter polizei, und dann gibt es noch die in den kampfanzügen und die verkehrspolizei, und cobra 11, und soko leipzig.


ich überlege mir mal eine eingängige gliederung ohne die ganzen fachdienste der polizei zu unterdrücken. --paule 14:53, 15. Okt 2005 (CEST)

Polizeipräsidium

Außer dem schönen alten in der Beiertheimer Allee gibt es doch auch ein Polizeipräsidium in der Hertzstraße 8, Ecke Moltkestraße. Was spielt das für eine Rolle? Und an der Durlacher Allee gibt es auch was großes. --Ikar.us 22:58, 15. Feb 2006 (CET)

Durlach übernimmt Aue und Grötzingen

...schreibt ka-news. Nur kenne ich in Durlach keine Neureuter Straße, und daß die von Durlach wegziehen, halte ich für mehr als fraglich...--Beate 15:40, 13. Jul 2006 (CEST)