Diskussion:Pfarrgemeinde St. Michael (Wintersdorf)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geparkte Infos über einzelne Pfarrer

> für den Fall dass da später noch Artikel draus werden

  • Pfr. Alfons Heß kam am 8. Mai 1957 aus Forst und blieb bis zu seiner Pensionierung
  • Pfr Uttenweiler lässt sich aus Angst vor dem Krieg 1940 nach Sinsheim/Elsenz versetzen
  • Pfr. Gütle hatte in seiner Amtszeit oft Streit mir Lehrer und Organisten, mischte sich in Bürgermeisterwahlen und und wurde letztendlich gegangen.
  • Pfr. Severin Ochs ging 1895 nach Iffezheim und blieb dort bis 1902
  • Pfr. Habich ist der einzige, der in Wintersdorf starb. Sein Grab ist nicht erhalten
  • Pfr. Lorenz Gut hatte einen Jahressold von 348 Gulden. Er bittet um Versetzung weil er mit der wirtschaftlichen und Platzlage unzufrieden ist und geht 1825 nach Elchesheim
  • --SZ (Diskussion) 14:19, 25. Jan. 2018 (CET)