Diskussion:Pfannestiel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bitte auch überprüfen, ob es das Restaurant auch gibt :) Aber wir lassen Pfannenstiel mal als Redirect stehen. Gerade gesehen, dass er auch im Telefonbuch (das Örtliche 2005/2006) mit 3 n steht. --Der Kawana 14:23, 27. Jul 2005 (CEST)

Biergarten?

wie groß ist der Biergarten? das waren doch nur ein paar Tische aussen, oder? --Der Kawana 14:33, 27. Jul 2005 (CEST)

Was ist ein Biergarten anderes als ein paar Tische außen? Wenn wir den Hirschgarten als Maßstab nehmen, können wir die Kategorie löschen.
Aber mehr als "ein paar" sind es doch schon, oder isr das nicht der Innenhof, den man durch die PAssage im Vogelbräu erreicht und wo man nur an den Speisekarten erkennt, welcher Tisch zu welcher Wirtschaft gehört?
--Ikar.us 14:42, 27. Jul 2005 (CEST)
Ich möchte die Information wie groß ein Biergarten ist ohne Wertung haben. Wo ist der Hirschgarten? Wir haben in Karlsruhe schon Biergärten, die auch nach bayerischen Maßstäben, die Bezeichnung Biergarten verdienen. Wir wollen hier aber nicht werten, sondern neutral berichten. --Der Kawana 14:49, 27. Jul 2005 (CEST)
Der Hirschgarten in München-Laim ist ein Biergarten im klassischen Sinn. D.h. er ist in einem Park, die (8000, aber size doesn't matter) Plätze verteilen sich unter alten Kastanien. An Speis und Trank gibt es nur das typische Biergartensortiment zur Selbstbedienung. Essen darf auch mitgebracht werden.
Das, was in Karlsruhe als Biergarten bezeichnet wird, ist meistens eine Gartenwirtschaft.
Der Pfannestiel hat 25 Biertisch-Garnituren.
--Ikar.us 20:58, 27. Jul 2005 (CEST)
In Karlsruhe werden stellenweise schon 3 Tische draußen als Biergarten bezeichnet. Dass man Essen mitbringen darf, erwarte ich auch nicht. 200 Plätze hätte ich nicht geschätzt, aber ich war auch schon 6 Jahre nicht mehr dort. --Der Kawana 08:53, 28. Jul 2005 (CEST)
Also wenn schon der Vogelbräu den Pfannestiel-Biergarten als solchen anerkennt - http://www.vogelbraeu.de/karlsruhe/2_1_2.html - könnte man hier im Artikel vielleicht den Bearbeitungshinweis entfernen. --mhi 18:59, 19. Dez 2008 (CET)
Ich glaube, das "Überarbeiten" bezog sich auf das Schließen-Datum. Allerdings war ich dort vor 1-2 Monaten noch drin. Daher werde ich das mal überarbeiten. --Beate 18:08, 19. Dez. 2008 (UTC)

Geschichte

Die Geschichte des Pfannenstils ist älter als hier beschrieben. In den 1950er war ein Herrmann, Metzger aus Durlach Pächter oder Besitzer. Wer weiß mehr? --HDG 06:14, 10. Okt. 2011 (CEST)