Diskussion:Ochsentor

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Doppelter Eintrag

Es gibt sowohl einen Eintrag unter Ochsentor als auch Pfinztor für das gleiche Tor, was pflegetechnisch etwas ungünstig ist. Ich vermute es gibt dafür eine andere technische Lösung :-) --Ryukia 19:24, 2. Jun. 2009 (UTC)

Das ist mir die Tage auch aufgefallen :( Technisch kann ich das lösen, die Frage ist nur, was der "richtige" Ausdruck ist, unter dem beides zusammengeführt werden sollte. Idee? --Beate 21:33, 2. Jun. 2009 (UTC)
Ich tendiere wegen der angrenzenden Ochsentorstraße zu Ochsentor. Ansonsten: Mit der Verlegung der Pfinz nach Norden dürfte auch der Name Pfinztor an Bedeutung verloren haben. --Ryukia 15:24, 3. Jun. 2009 (UTC)

Name

Benennung "Ochsentor" erfolgte wohl nach dem Gasthaus zum Ochsen (Zum_Ochsen), das es ja noch gibt, allerdings jünger als das Tor. --Wwwilli (Diskussion) 14:37, 11. Apr. 2014 (CEST)