Diskussion:Oberbürgermeisterwahl 2006

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wertung des Ergebnisses

Was hat die Niedrige Wahlbeteiligung mit dem Ergebnis oder dem Verlust von 1/4 zu tun?

War unklar, ich hab versucht, es zu verbessern. Der Verlust von 1/4 bezieht sich auf die Anzahl Stimmen. Prozentual schlug er sich aber nicht nieder, da die Wahlbeteiligung so niedrig war, d.h. die anderen Kandidaten auch entsprechend weniger Stimmen erhalten haben. --T11 13:33, 4. Jul 2006 (CEST)
Ich denke, der Fehler ist, das hier versucht wurde, zu bewerten, das ist aber garnicht das Ziel des Stadtwikis. Hier gehören die Fakten hin. Absolute und Prozentzahlen, diesmal und letzes Mal und dann kann sich der CDU-Fan den Sieg und der Nicht-CDU-Fan die Niederlage des Gewinners rauslesen. Falls das keiner macht, werde ich mich heute abend hinsetzen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 17:00, 4. Jul 2006 (CEST)
Wertend fand ich es jetzt nicht, es wurde halt eine Entwicklung in Worten beschrieben, die man ja auch an den Zahlen ablesen kann. Aber mit den Tabellen ist es auf jeden Fall besser, das ist eindeutiger und weniger anfällig für Interpretationen. --T11 10:08, 5. Jul 2006 (CEST)
Habe das mal so wie angekündigt gemacht. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:15, 4. Jul 2006 (CEST)

Entwicklung auf Oberbürgermeisterwahl

Ich bin dafür hier nur die Dinge aufzuführen die diese Wahl betreffen alles anderen in den Artikel Oberbürgermeisterwahl.--Hauke_Löffler (Diskussion) 13:52, 2. Dez. 2012 (CET)