Diskussion:Oberbürgermeisterwahl (Bretten)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweis

Ich erlaube mir den Hinweis, dass bei der Wahl am 3. Dezember 2017 im zweiten Wahlgang Martin Wolf (parteilos) mit 4151 Stimmen (35,99 Prozent) erneut gewählt wurde. Der CDU-Stadtrat Aaron Treut, der zugleich Ortsvorsteher im Brettener Stadtteil Ruit ist, erhielt 4149 Stimmen (35,98 Prozent), also ein knappes Ergebnis. Vielleicht mag das jemand, der sich für Bretten zuständig fühlt, im Artikel eintragen. Ich gehe davon aus, dass das auch in Eurer Regionalpresse zu lesen ist, ich habe es aus der Rhein-Neckar-Zeitung im fernen Ausland. --Schuetz (Diskussion) 21:58, 6. Dez. 2017 (CET)

Ich habe es nicht reingeschrieben weil es nicht stimmt ;) Der SWR hat am Dienstag berichtet das es eine Nachzählung gab, bei der sich zeigte dass Wolf 12 und nicht 2 Stimmen Vorsprung hat. Da ich aber die genauen Zahlen nicht kenne war ich vorsichtig. Vermutlich steht es inzwischen auch in den BNN mit den richtigen Zahlen? --SZ (Diskussion) 11:13, 7. Dez. 2017 (CET)
Aha. Danke. Die Korrektur müsste sich ja dann auch in der RNZ niederschlagen. Vielleicht leiste ich mir die heute noch mal ,,, --Schuetz (Diskussion) 11:03, 8. Dez. 2017 (CET) Vorerst mal: Die Kraichgau News und , in der Badischen Zeitung: [http://www.badische-zeitung.de/badenwuerttemberg/neuauszaehlung-wolff-bleibt-oberbuergermeister-in-bretten--146140652.html--Schuetz (Diskussion) 11:06, 8. Dez. 2017 (CET) Etwas ausführlicher: die BNN, Filiale Bretten [1]. Es ging mir eigentlich darum, ob Bretten innerhalb des Stadtwikis noch betreut wird. Dann bin ich ja beruhigt. --Schuetz (Diskussion) 11:16, 8. Dez. 2017 (CET)
Punkt 1: Bei Wahlstatistiken verlinken wir gerne auf die offizielle Seite der Stadt, weil dieser Link meist am Längsten Bestand hat, also das hier http://www.bretten.de/sites/default/files/wvis/web/215007m-031217.htm. Punkt 2: Ja, Bretten wird noch betreut, besser gesagt, es gehört zur Region Karlsruhe, daher sollte das hier schon auch rein, aber es steht halt nur im Stadtwiki, was auch eingetragen wird. --Beate (Diskussion) 12:04, 8. Dez. 2017 (CET)