Diskussion:Oberbürgermeister

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Artikelname

Vor 1812 hieß der Oberbürgermeister nur Bürgermeister. Artikel ändern? Wenn ja: auch die Vorlage? --Hirrrsch 16:49, 26. Apr 2005 (CEST)

Sortierreihenfolge

Ich finde ja die umgekehrte chronologische Reihenfolge etwas irritierend. Besser wäre meiner Meinung nach, wenn diese "Herrscherlisten" alle eine halbwegs einheitliche Form haben würden. -- Mägges 09:07, 30. Aug 2005 (CEST)

Du darfst die gerne umdrehen, in Stadtwiki:Editierhilfe#chronologisch ist das festgehalten, aber es ist ein Wiki, erstmal kann hier jeder Texte schreiben, wie er will. Und wenn es gute Gründe für eine andere Sortierung gibt, kann man die Hilfe ändern. Wenn du es nicht machst, werde ich es das nächste mal, wenn ich drüberstolpere die (Ober)bürgermeister drehen, sollte mit einem Unix-sort schnell gehen. --Der Kawana (Diskussion) 10:44, 30. Aug 2005 (CEST)
Hab gerade wenig Zeit und bin ab morgen im Urlaub. Soll jetzt auch nur eine Anregung sein, da ich schon ein paar Mal drüber gestolpert bin. Vielleicht bin ich ja auch nur leicht autistisch veranlagt... -- Mägges 10:58, 30. Aug 2005 (CEST)
gute Erholung, nach der Diskussion:Portal Geschichte habe ich die neuen Bürgermeister mal in eine Tabelle mit Vorlage gepackt, damit es einheitlich werden kann, ich hoffe, es gefällt. --Der Kawana (Diskussion) 13:13, 30. Aug 2005 (CEST)

Verlinkung

Ich verstehe nicht, warum bei den Links zu den Jahreszahlen, nur noch die "von" Zahl verlinkt ist? --Gude 02:35, 30. Sep 2006 (CEST)

Stadtwiki:Verlinken: Es genügt, einen Link zu setzen, da damit ja alle Jahre verlinkt sind, die im Artikel vorkommen, zuviele Links stören den Lesefluß. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 08:36, 30. Sep 2006 (CEST)
Normal ist das die Jahrezahl "Bis" gleich der Jahreszahl "Von" des Nachfolgers ist. Trifft das nicht zu wird auch "Bis" verlinkt. --Jogi 09:29, 30. Sep 2006 (CEST)

Bürgermeister der Stadtteile

Hallo, ist es sinnvoll, die Bürgermeister der Teilorte in Oberbürgermeister zu sammeln, würde es dort jemand suchen? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:43, 2. Okt 2006 (CEST)

Wenn niemand ein Argument dafür hat, werde ich die Bürgermeister aus dem Oberbürgermeisterartikel löschen. --Wilhelm Kawana Bühler 00:02, 24. Dez. 2006 (CET)
Es werden keine Bürgermeister der Teilorte sondern die Bürgermeister vor der Eingemeindung gesammelt. Danach hießen sie Ortsvorsteher(glaube ich!). Bessere Ort ist mir nicht eingefallen.--Jogi 00:51, 24. Dez. 2006 (CET)
Bürgermeister (Neureut) ??? --Wilhelm Kawana Bühler 01:45, 24. Dez. 2006 (CET)
Auch dagegen, die Bürgermeister von Neureut stehen in Neureut#Ortsvorsteher, und ich finde der Artikel über Neureut hat noch eine akzeptable Länge, ich denke nicht dass man das auslagern müsste. Oder brauchen wir dringen d mehr Artikel? -- Ernie (Post) 13:49, 24. Dez. 2006 (CET)
Mir ist das egal, nur im Artikel Oberbürgermeister sind die Herren fehl am Platz. --Wilhelm Kawana Bühler 21:31, 24. Dez. 2006 (CET)
Ich habe jetzt Bürgermeister (Begriffsklärung) angelegt. Wir brauchen klare Inhalte, damit das verlinken klappt. --Wilhelm Kawana Bühler 21:33, 29. Dez. 2006 (CET)
Ich habe die Durlacher und Grötzinger in eigene Artikel ausgelagert, bei Palmbach auf die Chronik und bei Neureut auf den Artikel verwiesen. Bürgermeister (Begriffsklärung) --Wilhelm Kawana Bühler