Diskussion:Nero AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelname

Sollte der Artikel nicht einfach nur "Nero" heißen? Bei Deutsche Bahn steht das "AG" ja zB auch nicht dabei! --Hirrrsch 19:33, 1. Dez 2005 (CET)

Das Unternehmen heißt "Nero AG", es gibt aber einen Redirect "Nero"->"Nero AG". Das find ich persönlich in Ordnung. Prinzipiell meine ich, dass man möglichst viele Schreibweisen zulassen sollte, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass was gefunden wird. -- Bruce 22:17, 1. Dez 2005 (CET)
Zumal die Suchstrategie hier oft nicht hilfreich ist. --Ikar.us 23:07, 1. Dez 2005 (CET)

Aber einheitlich sollte es schon sein, oder? Also entweder "AG" und "GmbH" immer hinschreiben oder immer weglassen, aber doch nich mal so mal so! --Hirrrsch 13:22, 2. Dez 2005 (CET)

Aber nur "Nero" ist ja eigentlich das Brennprogramm. Bei "Deutsche Bahn" weiß jeder, dass die Firma gemeint ist. Wenn wir es bei "Nero AG" belassen vermeiden wir Verwirrung und man muss den Artickel nicht verschieben, falls einmal ein Arickel über das Programm geschrieben wird. --Ralf1985 20:32, 2. Dez 2005 (CET)