Diskussion:Mariengrotte

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sammlung lohnend?


Da lohnt es sich das Thema zu vertiefen? vllt haben wir noch mehr in der Region? (wohl eher nicht im protestösen Karlsruher Raum, sondern eher in kathösen Regionen) --SZ 19:50, 23. Sep. 2011 (CEST)

Ja, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! --roland 20:26, 23. Sep. 2011 (CEST)
Lohnt sich. Danke. --Hauke_Löffler (Diskussion) 20:51, 23. Sep. 2011 (CEST)


Lourdes-Grotte Ah, da haben wir mehr. Dann die Lourdes-Grotte ausbauen und hier redirect oder andersum? --SZ 21:04, 23. Sep. 2011 (CEST)
andersum, bzw. so :-) --Hauke_Löffler (Diskussion) 21:11, 23. Sep. 2011 (CEST)


Mariengrotte vs. Lourdesgrotte

Benutzer_Diskussion:FamHaPo#Muttergottes-Grotte_im_Mingolsheimer_Brettwald ist dem Original im belgischen Wallfahrtsort Banneux nachgebildet. Dort soll 1933 der 12-jährigen Mariette achtmal die Gottesmutter Maria erschienen sein. Dieses Beispiel zeigt, dass nicht jede Mariengrotte auch eine Lourdesgrotte sein muss. Ich ändere deswegen den Einleitungssatz.--roland 18:56, 29. Sep. 2011 (CEST)