Diskussion:Malschbrunnen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Diskussion:Malsch-Brunnen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild vom Stundenbrunnen

Auch wenn heute der Stundenbrunnen am Platz des Malsch-Brunnens steht, macht es Sinn, dieses Bild im Artikel über den Malsch-Brunnen zu lassen? --P.J. 15:11, 18. Apr. 2007 (CEST)

Widerspruch?

Beim Rumblättern im Stadtwiki ist mir aufgefallen, dass die Version zum "Verschwinden" des Brunnes im Artikel Jakob Malsch sich von der sachlich-plausiblen Schilderung in diesem Artikel doch arg unterscheidet. --Leralle 12:01, 19. Jan. 2008 (CET)

Stimmt. Die Informationen stammen aus verschiedenen Quellen. Ich werde mal meinen Vater fragen, ob er was weiß. Nach meiner Erinnerung an Erzählungen trifft eher die Version im Artikel Jakob Malsch zu. --Hirrrsch 12:01, 31. Jan. 2008 (CET)
Wenn das geklärt ist, bitte ohne „leider“ alles in diesem Artikel bündeln. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:30, 29. Aug. 2009 (UTC) 

Lauterberg

Habe dort heute nur die Inschrifttafel entdeckt, aber keine Figur. Ob die noch da ist?--Beate 19:19, 8. Sep. 2009 (UTC)

Ich habe mal beim GBA nachgefragt. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:27, 8. Sep. 2009 (UTC)

Architekt

Seltsamerweise haben wir bisher nichts über den Architekt. Wikipedia nennt Otto Warth als solchen http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warth --Beate 22:57, 20. Jan. 2010 (UTC)