Diskussion:Luigi Colani

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

sieht sehr kopiert aus ( ist ja nicht schlimm -wenn legal) und bitte immer Links setzen. --Hauke Löffler 22:37, 12. Okt 2004 (CEST)

Wikipedia rulez ;-) --HypeX 22:52, 12. Okt 2004 (CEST)

musst du nciht dann quelle angeben ? ( mach dir dabb doch wenigsten duie mühe die links zu setzen--Hauke Löffler 23:03, 12. Okt 2004 (CEST)

Quellen sollte man angeben, wenn man's nicht selbst geschrieben hat. Das gebietet schon die Höflichkeit. Übrigens scheint dieses Futurama-Dingens grad ein wenig gehackt zu sein...--Oliver Regelmann 23:52, 12. Okt 2004 (CEST)

Ich finde es macht keinen Sinn, Artikel 1:1 von der WP zu übernehmen, wenn man nichts weiter dazu zu schreiben hat. Dann lieber verlinken. --BeatePaland 00:44, 13. Okt 2004 (CEST)


  • Wikipedia Quelle angegeben
  • Futurama ist gehackt, Link sollte trotzdem bleiben
  • Beate: Schau dir mal Baden-Baden und Stutensee an. Da ist nur ein Link auf WP. Ist doch auch nicht toll oder?

--HypeX 09:07, 13. Okt 2004 (CEST)

Na ja, ist für den Benutzer natürlich ein Klick mehr... Andererseits ist der Artikel damit auch immer auf dem neusten/aktuellsten Stand! Und es spricht ja nichts dagegen, das dann mit echtem MEHRWert im Sinne von Mehrinformation im Stadtwiki zu ergänzen. (Ja, ich bin ein Gegner von unnötigen Kopien ;-) ) --Oli B. 10:50, 13. Okt 2004 (CEST)

Mir ist es an sich egal, ob ich einmal mehr klicken soll oder nicht. Aber wir sollten eine klare Richtlinie haben, weil wenn, dann können sämtliche Artikel (speziell Ortschaften und Personen) direkt auf die Wikiseite verlinkt werden. Und das fände ich persönlich dann nicht mehr so schön - andererseits wären die Artikeln wirklich auf dem neuesten Stand ... vielleicht sollten wir das erstmal klären. --HypeX 10:57, 13. Okt 2004 (CEST)