Diskussion:Kinder- und Jugendhilfezentrum

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Hab die Geschichte der Waisenhäuser mal hier mit reingemacht, falls es später einen allgemeineren Artikel gibt, kann der Inhalt gerne umziehen ;-) --BeatePaland 00:56, 23. Apr 2005 (CEST)

Lagerst du das bitte nach Waisenhaus aus, danke. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:07, 18. Sep 2006 (CEST)
Erledigt.--Beate 11:51, 18. Sep 2006 (CEST)

Sybelheim = Sprachgebrauch

"Sybelheim" ist nur im Sprachgebrauch der Anwohner zu hören. Da ich hier schon seit 38 Jahre wohne, weiß ich, dass man selbst im Kinderheim immer Wert darauf gelegt hat, beim Begriff "städtisches Kinderheim" zu bleiben. Und wo soll eigentlich die Wiesenstraße sein? Meinte man hier Augartenstraßr? Außerderm ist der Haupteingang des Kinderheimes seit jeher die Nummer 11 gewesen. 13 kam erst nach den Umbauarbeiten dazu. Falls ich hier meinen Beitrag falsch eingestellt habe, sollte man ihn bitte richtig setzen und den Beitrag zum Sybelheim ändern.

Die Nummer 13 resultiert vermutlich aus dem Impressum, seit wann ist es auch in 13?
Ich habe die Einleitung gedreht, den Begriff brauchen wir schon, damit das Zentrum gefunden wird, aber Du hast recht, der korrekte Name soll es sein, auf der Heimstiftungsseite steht Kinder- und Jugendhilfezentrum, das habe ich jetzt genommen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:02, 18. Sep 2006 (CEST)

Die Hausnummmer 13 war die Postadresse der Stiftungsverwaltung. Seit einigen Jahren ist die Stiftunsverwaltung jedoch in der Lammstraße 9 ansässig. Die richtige Hausnummer des KJHZ ist die 11.--Heimstiftung Karlsruhe (Diskussion) 13:22, 14. Nov. 2013 (CET)