Diskussion:Karlsruher Monatsspiegel - Folge 09

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Schulen

Die beisten erstgenannten scheint es nicht mehr zugeben, zumindest finde ich nichts darüber.--Beate 20:00, 31. Jan. 2010 (UTC)

Hebelschule ? Die Jahreszahl würde passen! Gruß --roland 20:18, 31. Jan. 2010 (UTC)
Ja, wahrscheinlich ist sie das, noch mal vergleiche, wie sie aussieht ;) Wegen Rintheim würde zeitlich Heinrich-Köhler-Schule passen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hoffe es gibt eine neue Chronik zur 900 Jahre-Feier.--Beate 20:35, 31. Jan. 2010 (UTC)
Dann schau doch bitte für Karlsruher Monatsspiegel - Folge 03 (1. Thema) gleich mit nach... --roland 20:47, 31. Jan. 2010 (UTC)
"Am 4. November 1959 konnte der erste Bauabschnitt der „Rintheimer-Feld-Schule“ feierlich eingeweiht werden." (Quelle: http://www.heinrich-koehler-schule.de/2.html) - das war der ursprüngliche Name der Heinrich-Köhler-Schule. Könnte es auch ein Hörfehler sein? --Ah 16:53, 1. Feb. 2010 (UTC)