Diskussion:Karl Wolf

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Noch etwas dürftig

Ich weiß, da kommt noch etwas. Aber etwas unklar ist z.B. sein Geburtstag: Während WP den 2. Februar nennt, schreiben die BNN heute, dass am letzten Samstag die Kranzniederlegung war, das passt irgendwie nicht. Ich komme nachher ma Karl-Wolf-Weg vorbei, da gibt es ein Schild mit den Daten. --Beate 16:44, 13. Feb. 2012 (CET)

Genaues Geburtsdatum stand nicht auf dem Schild, nur 1912 :( --Beate 21:36, 13. Feb. 2012 (CET)
Ich vermute, dass die Kranzniederleger besser das Geburtsdatum kennen als die WP... In der ersten WP Artikelversion wurde der 11.12. angegeben...... Eine Nachfrage bei der Bäckerinnung dürfte wohl nichts bringen... ;o) Ich würde den 12.2. notieren. Es ist ja korrigierbar... --AD KA 22:02, 13. Feb. 2012 (CET)
eine Quelle VOR Wikipedia (gegr. 2001) sagt auch 2. Februar, siehe hierLGR 109 22:07, 13. Feb. 2012 (CET)
Ich sehe dort keinen 2. Februar...? --AD KA 22:12, 13. Feb. 2012 (CET)
Dort steht „* 2.2.1912 Ladenburg/Baden“LGR 109 22:21, 13. Feb. 2012 (CET)
Dann hat entweder die Bäckerinnung KA ihre Pressemeldung lange liegen lassen oder die BNN beim Abdruck zu lange gewartet :-) Aber ich denke so passt es. --Beate 22:29, 13. Feb. 2012 (CET)
Beim dritten Anlicken des Links in Verbindung mit Johann klappte es nun... Zur Bäckerinnung: sind die Bäcker etwa zu spät aufgestanden!??? ;o) --AD KA 07:03, 14. Feb. 2012 (CET)