Diskussion:Karl Drais

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Adelstitel abgelegt

Ich finde, da Drais aus Überzeugung seinen Adelstitel abgelegt hat sollten wir ihn hier auch nicht unter diesem führen. --Hirrrsch 15:45, 7. Sep 2005 (CEST)

Ich habe das umstrukturiert. Und auch den Freiherr beim Todestag weggenommen. Stadtwiki:Formatvorlage_Person --Der Kawana (Diskussion) 15:55, 7. Sep 2005 (CEST)
Wiki diesbezüglich komplett gereinigt! --Hirrrsch 16:19, 7. Sep 2005 (CEST)

Denkmal

Wo genau ist das Denkmal? An der Beiertheimer Allee oder im Beiertheimer Wäldchen wie im zugehörigen Artikel beschrieben? -- :-) 14:19, 14. Feb 2006 (CET)

Die Bezeichnung Beiertheimer Wäldchen ist mir neu... Rein intuitiv hätte ich bei der Frage, wo da ein Wäldchen sein soll, eher auf die Ecke getippt, wo der Stadtplanausschnitt in Beiertheimer Allee hinzeigt und nicht auf das Straßenbegleitgrün, wo der Stadtplanausschnitt in Beiertheimer Wäldchen hinzeigt... (oder meinetwegen auch auf die andere Straßenseite, da ist's parkmäßig breiter) Im Stadtplan sind die Denkmäler jedenfalls per Symbol positioniert zwischen den beiden Koordinaten und da stehen sie auch alle... --Mueck 18:49, 14. Feb 2006 (CET)
Das Denkmal steht nicht im Beiertheimer Wäldchen. Das ist auf der anderen Straßenseite der Beiertheimer Allee. --T11 18:47, 28. Jun 2006 (CEST)

Ist das Denkmal, das unter "Grabmal" erwähnt wird, das an der Beiertheimer Allee, oder ein anderes (auf dem Friedhof)? Wenn ersteres, sollte der Satz runter zu meinem neuen Abschnitt "Denkmal". --T11 18:55, 28. Jun 2006 (CEST)

Verspottung

In der Samstagsausgabe der BNN gab es mal einen Artikel über den werten Hernn Drais, in dem auch folgender Reim abgedruckt wurde, der sich über ihn und seine Laufmaschine lächerlich machte:

Freiherr von Rutsch
zum Fahre kei Kutsch
zum Reite kein Gaul
zum Laufe zu faul.