Diskussion:K5

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Naja, ich weiß nich, ob es der Objektivität beiträglich war "versifft" zu streichen und nur "gemütlich" stehen zu lassen, denn ich denke, dass er ziemlich viele Leute gibt, die sich unter "gemütlich" nun ganz was andres vorstellen. --Hirrrsch 22:57, 20. Jul 2005 (CEST)

Mh, ich wusste nicht wie ichs hätte anders ausdrücken sollen, aber "versifft" schien mir etwas, nunja, übertrieben und wohl alles andere als neutral. Fällt dir was ein? -- Ernie 23:29, 20. Jul 2005 (CEST)

Ehrlich gesagt fand ich die Formulierung "manche würden eher versifft sagen" oder so garnich mal so schlecht gewählt. Denn genau so isses ja eigentlich oder? --Hirrrsch 12:57, 21. Jul 2005 (CEST)

Zitat

Allgemeine Frage: Sollte man bei Zitaten die Rechtschreibung an das heute übliche anpassen? Denn eigentlich war das "ß" bei daß/dass richtig, da im Original so geschrieben! --Hirrrsch 16:59, 3. Aug 2005 (CEST)

Also ich würde sagen ein Zitat bleibt so wies is, egal was drinsteht, sonst isses ja kein Zitat mehr. -- Ernie 22:31, 3. Aug 2005 (CEST)
Wenn da die " " bzw. „ ” um das Zitat sind, ist das Zitat eigentlich als solches zu erkennen und bleibt unverändert. So steht das auch auf Stadtwiki:Liste von Tippfehlern und den Wartungsseiten. Sollte das öfters vorkommen, können wir auch das <!--!sic!--> der Wikipedia übernehmen. Weitere Diskussion sinnvollerweise dazu auf Stadtwiki Diskussion:Liste von Tippfehlern --Der Kawana 22:45, 3. Aug 2005 (CEST)

Abschiedsparty

Hallo, schließt das K5 wirklich, oder endet nur die Dangerfreak-Party-Serie? --Wilhelm Kawana Bühler 15:41, 26. Jul. 2007 (CEST)

http://www.k5-karlsruhe.de/Home.html schreibt : "Programm (ab 05.08.2007 geschlossen) --Wilhelm Kawana Bühler 08:26, 3. Aug. 2007 (CEST)
Deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Grund sind mal wieder die Anwohner. Allerdings wurden in den letzten 5 Jahren schon mehrfach Abschied gefeiert.--Beate 09:57, 3. Aug. 2007 (CEST)
Grund waren nicht die Anwohner, sondern das Gesundheitsamt. Schimmmelbefall im Keller und ein Hausbesitzer, der sich weigerte, das Haus zu sanieren. Soweit meine Infos (als ehem. Stammgast und ehem. dortige Thekenschlampine). --Cinor 13:34, 28. Jul. 2008 (CEST)

Wiedereröffnung

Nur ein Gerücht, aber ein hartnäckiges. Angeblich soll der Besitzer des Groove das K5 wieder aufmachen. Man geht von Oktober 2008 aus. Er bestreitet das zwar, aber wenn er betrunken ist, erzählt er davon (und zwar allen, die es hören wollen). --Cinor 13:37, 28. Jul. 2008 (CEST)

Die Gerüchteküche köchelt weiter und spricht von November, Eintritt ab 20 und (noch leere Homepage unter http://www.k5-reloaded.de/ --Wilhelm Kawana Bühler 16:59, 12. Okt. 2008 (UTC)

Und wieder geschlossen: http://www.inka-magazin.de/clubkulturartikel/items/k5-closing-party.html --Beate 17:57, 5. Apr. 2011 (CEST)

_noch_ nicht ;). Am 9.4. ist die Closing-Party --Ryukia 18:03, 5. Apr. 2011 (CEST)